Die Linnicher Liberalen. FDP.

Linnich kann mehr

Linnich ist eine Stadt im Wandel. Die Innenstadt wird umgestaltet. Der Strukturwandel im Zuge des Kohleausstiegs verändert das Bild unserer Stadt. Die Digitalisierung verändert unser Leben und unsere Arbeit. Die Gesamtschule wächst langsam aus ihrer Gründungsphase. Aus zwei Grundschulen wurde eine.

Linnich hat Potential. Potential, das nicht ausreichend genutzt wird. Wir Freie Demokraten wollen Linnich zu einer wachsenden Stadt machen: Exzellente Bildung von der Kita bis zum Abitur. Digitalstadt Nr. 1 statt digitaler Wüste. Mehr Unternehmen statt mehr Steuern. Respekt für unsere vielfältige Landwirtschaft. Mittelstand, Handwerk und Einzelhandel als Rückgrat unseres wirtschaftlichen Erfolgs.

Linnich kann Chancen ermöglichen. Wir Freie Demokraten setzen uns daher für ausreichend Kita-Plätze, bessere digitale Ausstattung unserer Schulen und die Stärkung unserer Gesamtschule ein. Bildung schafft Chancengerechtigkeit und Teilhabe. Wir Freie Demokraten wollen, dass sich Ihre Leistung wieder lohnt. Deshalb wollen wir in den kommenden fünf Jahren auf Steuererhöhungen verzichten und keine neuen Steuern einführen.

Chancen ermöglichen. Wandel gestalten. Potentiale heben.

Wir Freie Demokraten sind überzeugt: Linnich kann mehr